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Fragen und Antworten

Die am meisten gestellten Fragen mit den passenden Antworten.

Allgemeines

Mülltonnenentleerung über uns?

Nein, das ist ein Irrtum. Wir selbst sind nicht für die Entleerung der Mülltonnen oder -container zuständig, sondern nur für deren Verkauf. Sobald diese geleert werden sollen, müssen Sie sich bei Ihrer Stadt, Kommune oder Gemeinde melden und die Abfallbehälter dort anmelden. 

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sie haben Ihre Bestellung erhalten, die Rechnung liegt Ihnen jedoch noch nicht vor? Rechnungen werden elektronisch an die bei der Bestellung hinterlegte E-Mail Adresse verschickt. Prüfen Sie somit vorerst Ihr Postfach. Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte per Mail an webshop@transoplast.de oder telefonisch unter +49 (0)2822 - 9778-55 mit.

Wie kann ich einen Katalog bekommen?

Sehen Sie unsere Broschüren einfach online ein, oder downloaden Sie diese gratis als PDF. Sie finden diese auf unserer Homepage www.transoplast.de unter Broschüren.

Hätten Sie lieber ein Exemplar als Papierform auf Ihrem Schreibtisch? Senden Sie uns eine Mail an webshop@transoplast.de. Geben Sie hierbei Ihre vollständigen Kontaktdaten an und teilen Sie uns mit, welche Broschüre Sie empfangen möchten.

Wie lautet die Bankverbindung?

Unsere Bankverbindung lautet: 
Kontoinhaber: Transoplast GmbH
IBAN: DE41358602453013007011
BIC: GENODED1EMR

Bitte geben Sie bei der Überweisung stets die Bestellnummer an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.

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Bestellung

Auftragsbestätigung nicht erhalten, was nun?

Haben Sie nach der Bestellung keine Auftragsbestätigung erhalten, ist Ihnen wahrscheinlich ein Fehler bei der Eingabe der E-Mail Adresse unterlaufen. Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf unter webshop@transoplast.de oder +49 (0)2822 - 9778-55.

Expressversand im Webshop möglich?

Bei Bestellungen über unseren Webshop ist kein Expressversand möglich. Sollte eine Expresszustellung gewünscht sein, wenden Sie sich an unseren Vertrieb unter webshop@transoplast.de oder +49 (0)2822 - 9778-55.

Kauf auf Rechnung möglich?

Der Kauf auf Rechnung ist für Behörden, Ämter oder Träger des öffentlichen Rechts möglich. Sollten Sie als Unternehmen an einem Kauf auf Rechnung interessiert sein, schicken Sie bitte Ihre Bestellung per Mail an webshop@transoplast.de.

Paypal Zahlung wurde abgebrochen, was nun?

Sollte Ihre PayPal bezahlung abbrechen, wird die Bestellung storniert.
Geben Sie Ihre Bestellung neu auf.

Alternativ: Wir können bei einem weiteren Abbruch die Bestellung auf Vorkasse setzen und unter Angabe der Auftragsbestätigungsnummer auf unser Konto überweisen Sie den Betrag auf unser Konto.

Telefonische Bestellung, geht das?

Als Neukunde benötigen wir Ihre vollständigen Kontaktdaten per Mail. Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich. Sobald Ihnen eine Kundennummer vorliegt, können auch telefonische Bestellungen aufgegeben werden.

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Lieferung

Lieferung außerhalb von Deutschland möglich?

Eine Bestellung mit Lieferung ins Ausland über unseren Onlineshop ist derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unsere Spezialisten unter webshop@transoplast.de oder +49 (0)2822 - 9778-55.

Versanddauer im Allgemeinen und wie hoch sind die Kosten?

Für Produkte die heute bestellt werden, gilt eine Lieferung innerhalb von 3-4 Werktagen. Einige unserer Produkte haben gesonderte Lieferzeiten. Diese sind (aktuell) nicht vorrätig und haben somit eine längere Lieferzeit. Die entsprechende Lieferzeit wird beim Produkt und in der Bestellübersicht neben den Gesamtkosten im Warenkorb angezeigt.

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Rabatt

Mengenrabatt, ja oder nein?

Bei vielen Artikeln bieten wir Staffelpreise an. Diese sind bei den Produkten hinterlegt und die Preise passen sich bei der Mengenangabe automatisch an. Sollte das gewünschte Produkt keine Staffelpreise besitzen, so ist kein Mengenrabatt möglich.

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Widerruf

Defekten Artikel erhalten, was nun?

Kommt es vor, dass ein Artikel defekt geliefert wird, reklamieren Sie dies bitte per Mail an webshop@transoplast.de und fügen Bilder des defekten Artikels hinzu. Wir werden uns schnellstmöglich um den Austausch oder die Erstattung kümmern.

Falsch bestellt, wie löse ich das Problem?

Sollten Sie etwas Falsches bestellt haben, wenden Sie sich bitte per Mail an webshop@transoplast.de
Unbenutzte und unbeschädigte Ware kann an uns zurückgeschickt werden. Die dabei anfallenden Kosten der Rücksendungen der Waren werden nicht erstattet. 

Unser Tipp:
Bitte schicken Sie die Ware gut verpackt - vorzugsweise in der Originalverpackung - an die angegebene Retouradresse zurück. Fügen Sie, wenn möglich, bitte eine Kopie des Lieferscheins bei.

Widerruf, wie funktioniert das?

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Transoplastshop, Transoplast GmbH, Groendahlscher Weg 87, 46446 Emmerich am Rhein, Deutschland, webshop@transoplast.de, Telefon: +49 (0)2822 - 9778-55) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unten beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerruf, welche Folgen hat er?

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewährt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Gibt es Artikel ohne Widerrufsrecht?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Wie lautet die Retouradresse?

Transoplast GmbH
Rücksendung Transoplastshop
Groendahlscher Weg 87
46446 Emmerich am Rhein
Deutschland

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